Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Endcontent- und PvP-Spieler ~ Hier gibt es viele lustige Sachen die das Leben schöner machen! :D

ÄNDERUNGEN DER SERVERSTRUKTUR

Öffentliche News | Infos zu Patches | Events

ÄNDERUNGEN DER SERVERSTRUKTUR

Beitragvon  Zayuki » 10.11.2012 18:03

Wir nähern uns einem weiteren wichtigen Wendepunkt für TERA, daher möchten wir heute die Gelegenheit ergreifen, um euch über kommende Änderungen an der Server-Struktur zu informieren. Seit dem Release von TERA im Mai haben wir beständig die Serverbevölkerung beobachtet. Aber auch auf diverse weitere Aspekte haben wir regelmäßig einen Blick geworfen, wie etwa die Anzahl an erstellten Charakteren, die Klassen- und Völkerverteilung und vieles mehr.

Unser Ziel war und ist es, eine bestmögliche Umgebung für euch zu erschaffen und zu erhalten. Uns liegt viel daran, dass ihr TERA zu jeder Zeit aufs Vollste genießen könnt, dies schließt auch das schnelle Finden einer Gruppe für Schlachtfelder oder Dungeons ein. Nachdem wir nun die Bevölkerungsentwicklung und eure eigenen Wünsche über einen längeren Zeitraum analysiert haben, haben wir uns dazu entschlossen, einige Veränderungen an der Serverstruktur vorzunehmen.

Am Dienstag, den 20. November 2012 werden die folgenden Veränderungen an den Servern vorgenommen werden:

Wir werden alle PvP-Server (EN/DE/FR) zu einem internationalen PvP-Server vereinen. Dieser wird auf den Namen „Killian“ laufen.

„Killian“ wird somit zum neuen internationalen PvP-Server für alle Spieler in Europa werden.

Weiterhin werden wir die beiden Deutschen PvE-Server "Kaia" und "Elion" zusammenführen und auf dem Server mit dem Namen "Hasmina" vereinen.

Außerdem werden wir die beiden englischen PvE-Server "Allemantheia" und "Velik" ebenfalls zusammenlegen. Somit entsteht der Server "Fraya" als neuer Server für alle englischsprachigen PvE-Spieler.

Der französische PvE-Server „Elinu“ wird wie gehabt bestehen bleiben.

Nach der erfolgreichen Zusammenlegung der Server wird die Serverstruktur wie folgt aussehen:

Killian – PvP – International (DE/EN/FR)
Hasmina – PvE - DE
Fraya – PvE – EN
Elinu – PvE – FR
Ihr werdet nun wahrscheinlich viele Fragen haben. Aus diesem Grund haben wir eine ausführliche FAQ-Seite für euch vorbereitet, welche alle eure offenen Fragen klären sollte.

Wir sind uns bewusst, dass dies ein großer Schritt für TERA ist, aber dank eurem Feedback und der genauen Analyse der Bevölkerungszahlen, sind wir uns sicher, dass dies der richtige Schritt ist. Dank dieser Veränderungen wird es euch allen möglich sein, TERA noch mehr zu genießen, neue Freunde zu finden und noch schneller die passende Gruppe für PvE- oder PvP-Abenteuer aufzutreiben.

FAQ Zusammenfassung
Reset der Ranglisten & des Politischensystems

*yaaaay* wie tief soll es denn noch gehen?
Ich denke damit ist Tera dann am tiefsten Punkt seiner Existenz angekommen.
Herzlochen Glückwunsch.

Internationales Dungeon Tool und Battlegrounds!

Dennoch klingt es recht interessant.
Vielleich geht es ja doch noch bergauf, wer weis das scho....

Vermutet wird außerdem, dass am 10igsten eine ziemlich lange Wartung erfolgt. Man munkelt das die fehlenden NA Patches auch am 20.11 aufgespielt werden. Ob das stimmt oder wieder nur ein Gerücht ist, werden wir dann wohl erfahren.

Bis dann,
Zayu

PS: sollte jemand von euch nach all diesen Änderungen wieder lustbekommen haben TERA zu spielen, zögert nicht euch bei Dragon oder mir zu melden.
Es haben sich einige Dinge geändert :p
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Re: ÄNDERUNGEN DER SERVERSTRUKTUR

Beitragvon  Mila » 13.11.2012 15:56

Ah, also kommen die Zusammenlegungen doch
Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass die mal gemeint hatten, sie wollen das nicht o.ô
Nyo, danke für die Info Zayu :)
Vielleicht werde ich die Tage mal reinschauen, wenn ich meinen Acc reaktviert hab
Komme gerade nämlich nicht wirklich dazu zu spielen ...
Hab einiges wegen Arbeit und so klären
Bild

Mila

Beitragvon  Zayuki » 18.11.2012 10:53

Sooooo, ich hab noch ein paar neue Infos dabei :)
SERVER MERGE DOWNTIME, 20.11.2012

Die Wartungsarbeiten werden um 06:00 beginnen und wir planen die Arbeiten an der Serverzusammenlegung bis um 19:00 abgeschlossen zu haben.

6-19 Uhr ist verdammt lange, man munkelt das sie noch den neuen Patch bringen, ansonsten kommt der erst in der Woche darauf.
Uuuuun vielleicht laufen dann die Server wieder besser ^-^
Ich meine irgendwo gehört zu haben das sie uns auf neue Server legen.

Wenn ihr Angst um euren Charakternamen habt, dann könnte euch dies heir vielleicht beruhigen:
Welche Faktoren bestimmen, wer schlussendlich einen bestimmten Charakternamen erhält?

Folgende Faktoren werden hierbei in dieser Reihenfolge entscheidend sein:

Vorbestellung von TERA
Datum der Charaktererstellung und damit der Vergabe des besagten Namens
Gesamtspielzeit mit diesem Charakter vor der Serverzusammenlegung

Wer noch weitere fragen zum Merche oder allgemein zu Tera hat, kann ich gern an Destinydragon oder mich wenden.

Quelle: FAQ zur Charakternamen-Übernahme
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Beitragvon  Zayuki » 20.11.2012 23:13

und im zuge des servermerges hat uns wer unseren Gildennamen geklaut :D
herzlichen dank an unseren Freund Hammster und Nevatâriel.
habt ihr wunderbar hinbekommen.
Dadruch, dass die Gilde wegen des Vorfalls neugegründet werdne musste damals, haben wir nun keinen Anspruch mehr darauf diesen Namen im Spiel zu tragen.

Zayuki

Beitragvon  Mila » 21.11.2012 01:20

Wurden die Gilden dadurch etwa aufgelöst? :O
Aber was bringt es Hammster nun, den Namen INSANE weiter zu tragen?
Bild

Mila

Beitragvon  Zayuki » 21.11.2012 08:15

er trägt ja nicht insane, irgedneine andere gilde volle rspastenkinder trägt nun den Namen :>
Da deren Gründungsdatum, auf dem anderen Server früher ist als unseres, weil wir die Gilde ja dank Hammster & Nevatâriels tollen Künsten neu Gründen mussten.

Zayuki

Beitragvon  Mila » 21.11.2012 22:36

Achso ... nun habe ich das verstanden xD
Ich dachte die haben nun die Gilde neu gegründet
Bild

Mila

Beitragvon  Mrskitty » 21.11.2012 23:06

du bist doch kreativ, überleg dir was besseres <3
Pokemon Nr. 574

Bild

Mrskitty

Beitragvon  Zayuki » 22.11.2012 00:18

ich hab bereits was besseres ;)

Zayuki

Beitragvon  Mrskitty » 22.11.2012 08:59

so kenn ich dich <3
Pokemon Nr. 574

Bild

Mrskitty

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten