Da es im internen Forum nicht alle sehen können und der Wunsch doch auch von unseren Guild only's kam habe ich das Thema einmal in den Öffentlichen Bereich verschoben.
Hier auch nochmal eine übersichtliche Anleitung für diejenigen, die sich noch nie oder kaum mit einem Raidplaner auseinandergesetzt haben:
Wie findet man den Raidplaner?1) Registrier dich bei
iodungeon2) Sobald du eingeloggt bist siehst du ein Menü wo du auf „Raidplaner Suche“ klickst
Scroll nach unten bis du unseren Raidplaner "FFXIV ARR : INSANE" gefunden hast. Wenn du das Kästchen rechts anklickst kannst du übrigens den Plan in deine Favoriten aufnehmen und hast so leichteren Zugriff!
3) Da unser Raidplaner privat ist musst du dich zuerst bewerben um dich für Termine eintragen zu können. Gib mir am besten kurz Bescheid, damit du schneller freigeschaltet werden kannst.
Coole Sache aber wie erstelle ich nun selber Raids?Sobald du freigeschaltet bist solltest du dir erst einmal ein Charakterprofil anlegen. Wähle dazu die Option „Charakter verwalten“ aus.
Dort hast du die Möglichkeit Charakternamen, Level und Funktion auszuwählen (Klassen für FFXIV werden momentan nicht unterstützt, sollen aber bald implementiert werden).
Sobald du den Charakter erstellt hast bist du nur wenige Klicks entfernt von deinem eigenen Event! Geh auf die Kalenderübersicht in der linken Leiste des Raidplaners und klick auf das gewünschte Datum.

Hier wählst du einfach aus um welche Ini es sich handelt und um wie viel Uhr du starten möchtest und klickst auf "Erstellen"... und schon können sich alle anderen dafür anmelden!