Shoutbox

Letzter Eintrag: 1 Mante, 2 Wochen her
  • Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
  • Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
  • Tripx : nostalgie hin oder her
  • Tripx : das Hammster sich hertraut nachdem er die com damals zerissen hat ist in meinen augen frech HAHA
  • Hammster : Huhu :3
  • Kirioko : Ehh xD
  • Coldcry : Ja :D
  • Kirioko : Leben hier noch Menschlein? D:
  • Mrskitty : Liebe Grüße
  • Johnnievab : I can recommend to visit to you a site, with a large quantity of articles on a theme interesting you. ssa1s

Nur registrierte Benutzer können hier schreiben

[ Archiv ]
Update toggle
Wir suchen noch aktive Endcontent- und PvP-Spieler ~ Hier gibt es viele lustige Sachen die das Leben schöner machen! :D

RaiderZ

Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen und Vorstellungen jeglicher interessanter Titel. Außerdem: Jeder, auch Externe, können hier Spiele für die INSANE Datenbank vorschlagen.

Re: RaiderZ

Beitragvon  Holly » 27.09.2012 14:23

ich find es sieht ganz interessant aus.
aber bitte vergleicht keine f2p mit p2p.
spricht einfach unterschiedliche benutzergruppen an; für manche kommen (wenn's übers antesten hinaus gehen soll) NUR p2ps in frage und für andere NUR f2ps. leute denen das egal ist sind ziemlich selten, möchte ich meinen.

ich werds ggf antesten um die mechanics kennen zu lernen und nach innovationen ausschau zu halten.

Holly
Administrator

Beitragvon  Meimoa » 27.09.2012 14:26

mir wars ja anfangs auch egal aber ich hab dann schnell gemerkt das p2p besser is als der cashshop scheiss
Bild

Meimoa

Beitragvon  Holly » 27.09.2012 14:34

Meimoa hat geschrieben:mir wars ja anfangs auch egal aber ich hab dann schnell gemerkt das p2p besser is als der cashshop scheiss

jop für dich. aber es ist falsch das auf jede person anzuwenden.

übrigens können f2p spiele deren geschäftsmodell auf micro transactions (cash shop zb) basiert auch "richtig" gemacht werden. so wie du es von dragonica kennst ist es absolut falsch/schlecht gemacht. ein gutes beispiel ist league of legends, dort wird es richtig gemacht, und die regel "do never sell power" wird befolgt.

Holly
Administrator

Beitragvon  Meimoa » 27.09.2012 15:30

in den meisten f2p ises aber der fall das POWER verkauft wird
Bild

Meimoa

Beitragvon  Trespasser » 27.09.2012 23:34

Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass RaiderZ früher oder später ein Pay2Win-Endgame haben wird, wie Drago und eigentlich fast alle Free2Play-MMOs die ca. 2 Jahre auf dem Markt sind, aber bis dahin kann man durchaus eine Menge Spaß haben und sich ein ordentliches Rückgrat erspielen. ^_^ In Spielen wie LoL hingegen wäre es ja dämlich, Power-Ups zu verkaufen die sich direkt aufs Spiel auswirken, da es dann ehh niemand mehr spielen würde. Man kann sich schon so einiges an Vorteilen erkaufen (schnelleres Leveln, mehr Punkte für gewonnene Matches, Champions für die ein Normalsterblicher wochenlang IP grinden muss...). F2P MMO Publisher sind da leider eher auf schnelles Geld aus. [DGN2]
Also zockts mal an, kostet ja nix und lässt sich auch schnell wieder deinstallieren. xD
Bild

The Bird of the Hermes is my name
Eating my wings to make me tame

Trespasser

Beitragvon  Holly » 28.09.2012 02:05

Trespasser hat geschrieben:In Spielen wie LoL hingegen wäre es ja dämlich, Power-Ups zu verkaufen die sich direkt aufs Spiel auswirken, da es dann ehh niemand mehr spielen würde.

es ist in jedem mmo nicht minder dämlich. und doch natürlich würden es leute spielen. aus dem selben grund weswegen all die anderen f2ps gespielt werden.

Trespasser hat geschrieben:Man kann sich schon so einiges an Vorteilen erkaufen (schnelleres Leveln, mehr Punkte für gewonnene Matches, Champions für die ein Normalsterblicher wochenlang IP grinden muss...).

das sind keine vorteile, die das spiel geschehen/pvp beeinflussen. dinge wie exp boost sind noch völlig in ordnung, ganz einfach weil es leute gibt die weniger zeit habem. "never sell power" bedeutet, dass du keine dinge wie "STR+10" kaufen kannst.
die champions stellen keine ausschlaggebenden vorteile dar, da sie gut balanced sind und jeder stärken und schwächen mit sich bringt.

Trespasser hat geschrieben:F2P MMO Publisher sind da leider eher auf schnelles Geld aus. [DGN2]

das ist jede firma [:)]

Trespasser hat geschrieben:Also zockts mal an, kostet ja nix und lässt sich auch schnell wieder deinstallieren. xD

jup. f2ps können insbesondere in der anfangszeit großen spaß machen.

Holly
Administrator

Beitragvon  Zayuki » 28.09.2012 06:36

hmpf.
Tera bekommt vllt auch bald nen f2p Server.
da wird man mit geringerer gold/item drop rate, geringeren verzauberungsraten etc bis lvl 58 spielen können und wenn man den endcontent sehen und sozusagen "zuende" spielen will muss man auf den p2p server transen, was dann erst monatlich kostet :p

Und nur so nebenbei, unser Freund froggi bzw jetzt Gameforge hat sich bei Raiderz ziemlich viel von Tera abgschaut :p Hab's mir ja selbst scho angesehen ^^ Die Klassen, die Monster, Die Maps, das Kampfsystem...
Ich bleib nach wie vor beim Original :>
btw, kann man in RaiderZ immernoch nur Menschen spielen?
ELIN FTW!
(づ。◕‿◕。)づ ( ^▽^)σ)゜ー゜) ด้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้༼◉Д◉༽ด็็็็็้้้้้็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้็็็็็้้้้้

Zayuki

Beitragvon  Trespasser » 28.09.2012 11:34

Holly hat geschrieben:es ist in jedem mmo nicht minder dämlich. und doch natürlich würden es leute spielen. aus dem selben grund weswegen all die anderen f2ps gespielt werden.

LoL ist im Vergleich zu anderen F2Ps aber eines der meistgespielten Spiele der Welt (angeblich sogar das meistgespielte, allerdings wurde Asien in dieser Statistik nicht mit einbezogen). Ausserdem ist LoL ja auch recht einzigartig. Es gibt ja noch HoN und DotA 2 (beide F2P), aber von allen ist LoL das zugänglichste.
Dagegen gibts ja eine regelrechte Flut an F2P MMOs. Wie Zayu schon meinte, Tera soll auch ein F2P System bekommen, weil P2Ps es heutzutage schwer haben, ausser sie bringen irgendwelche bahnbrechenden Innovationen. Ich meinte - wozu 50€ + 13€/Monat zahlen, wenn man ein ähnliches Spiel mit guter Optik und solidem Gameplay für umsonst bekommt? Mein größtes Problem mit P2Ps ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, in F2P Spielen bin ich bisher immer ohne Echtgeld ausgekommen und es teils sogar bis ins Endgame geschafft.
Also, was ich eigentlich sagen wollte... xD (bin vom Faden abgekommen) LoL kann sich ein faires Cash-System leisten, weil es einfach eine unglaublich große Playerbase hat. F2P MMOs könnten niemals so viele Spieler begeistern, locken potentielle Geldgeber somit mit teils wirklich unfairem Content.

Holly hat geschrieben:das sind keine vorteile, die das spiel geschehen/pvp beeinflussen. dinge wie exp boost sind noch völlig in ordnung, ganz einfach weil es leute gibt die weniger zeit habem. "never sell power" bedeutet, dass du keine dinge wie "STR+10" kaufen kannst.

Ich meine ja... Niemand würde ein reines PvP-Spiel spielen, wenn es ein Pay2Win wäre. Zwar kann man sich keine direkten Vorteile kaufen, aber nehmen wir an du spielst gegen jemanden auf gleichem Skilllevel, der sich aber für seine Champions (die er mit Geld erkauft hat) spezialisierte Runenseiten anlegen konnte, während du noch mit deinem durch Spielwährung erspieltem basic Zeug rumeierst... Der Kerl hat dann einen, wenn auch kleinen, Vorteil gegenüber dir. :P Aber du hast Recht, alles in allem ist das Spiel gut gebalanced und man braucht jetzt auch nicht eine Lücke im Ganzen zu suchen.

Zayuki hat geschrieben:Und nur so nebenbei, unser Freund froggi bzw jetzt Gameforge hat sich bei Raiderz ziemlich viel von Tera abgschaut :p

Okay, das kann ich noch nicht genau beurteilen, aber ich lad mir mal die Tera Trial Version runter, dann kann ich genaueres sagen. :3
Bild

Trespasser

Beitragvon  Holly » 28.09.2012 19:14

gerade weil sie nicht pay2win sind haben die spielerbase ja erst so groß geworden. [:D]

und ich rede hier auch nicht darüber "wie man schneller geld machen kann", bzw was für ein unternehmen kurzfristig ertragreicher ist.

wenn ich bei nem micro transactions / cash shop modell von richtig und falsch machen spreche, dann beziehe ich mich da auf viel grundlegendere werte. klar, du kannst ne ganze menge kohle machen in dem du kleinen kindern das taschengeld abziehst... aber deswegen ist trotzdem nicht richtig [;)]

falls es dich interessiert, hier mehr zu dem thema:
http://www.youtube.com/watch?v=WXA559KNopI

Holly
Administrator

Beitragvon  Trespasser » 28.09.2012 19:44

Schau ich mir gleich gerne an, was ich schreibe sind für gewöhnlich sowieso bloß meine eigenen Erkenntnisse... xD

EDIT:
So, hab mir dein Video mal angesehen und bin eigentlich derselben Meinung... Allerdings wird das alles wohl vorerst nur Wunschdenken bleiben, denn solange die Entwickler nicht anfangen, vernünftiges Endgame-Content bereitzustellen, wird der Publisher zum hardcore Powerselling zurückgreifen. Zur Zeit sieht es ja folgendermaßen aus: Spiel startet entspannt, Preise und Angebote sind mehr oder weniger fair > ~1 Jahr vergeht > Spieler erreichen Endcontent > Spieler quitten aufgrund mangelnden Contents > Einnahmen gehen zurück > Publisher erhöht die CS-Lastigkeit um den verbleibenden Spielern mehr Geld abzuwürgen > neues Content kommt (das Spiel ist aber schon CS-lastiger geworden) > Spieler erreichen das Endgame erneut > und immer so weiter, ein Teufelskreis halt. Mussten wir ja in Drago erleben, erst Sachen wie der Tigerrucksack und dann sogar direkter Verkauf von Gold und Seelen.
Bild

Trespasser

VorherigeNächste

Zurück zu Gaming (+Aufnahme)