Servus, habe im offiziellen Forum euren Post gelesen, und muss sagen, die Idee einer spieleübergreifenden Gilde gefällt mir schon sehr.
Zu meiner Person:
Die meisten kennen mich als Jimmy, bin Baujahr 61 (selber rechnen, weil ich keinen Bock habe, die Bewerbung jedes jahr zu editieren), Bayer (aber kein bekenndender Fan des FC) und arbeite im Schichtdienst.
Mein Spielewerdegang reicht von Shooter, dann durch Kollegen vom Sacred-Virus befallen über Guild Wars nach WoW. Das alles in einer Gilde, die dann aber leider zerbrochen ist. Hauptspiel war WoW, das mich nun aber nach 7 Jahren auch oder vllt. gerade wegen der MoP-Beta überhaupt nicht mehr reizt. Dazwischen lag eine knapp 7 Monatige Rift-Pause. Es folgte SW:TOR, das ich zur Zeit auch noch löhne. Allerdings ist es mir zu eintönig geworden, nach drei Chars auf max-level ist auch die beste Story irgendwann fade.
Habe zu Aion gewechselt, das mich schon immer interessiert hat, aber dank nie statt findender Demo einfach nicht gereizt hat, unsinniges Geld zu investieren. Tera habe ich die Beta gespielt, und ich hab mir lang überlegt, ob ich die (Abo-)Kohle von SW in Tera investieren soll.
Erstmal warte ich aber D3 ab und GW ist auch schon gekauft.
Neben (PC-)Daddeln esse ich gern Eis und meine Nikon D90 is auch oft dabei. Ebenso habe ich eine PS3, einen 3DS und die Vita folgt bald. PS3 zock ich eher selten, meist nur wenn mein Sohn Bock auf Multiplayer hat und die Konsolen sind eher Urlaubsanschaffungen. Für den Zock zwischendurch gibt es noch ein Xperia Play.
Musik begleitet mich fast immer beim zocken, von Indianer-Musik über Country, Rock (classic oder modern a la Rammstein) bis hin zu Techno (die feinen Unterschiede wie trance, Dance usw. spar ich mir, bin ich zu alt für) a la David Guetta, Gustavo Bravetti, Armin v. Buuren und dergleichen höre ich ziemlich alles ausser deutschen Schlager, Rap/Hiphop und volksdümmliche Mucke.
Was ich mir von einer Gilde erwarte: Gruß beim kommen/gehen, auch Ingame-)Spass haben und helfen/geholfen werden wenns grad zeitlich passt.
So, das wars mit der Vorstellung, ich schau natürlich weiter hier rein und beantworte gern auch alle Fragen.
Ach ja: Bin bekennender TS-Muffel, weil ich als Schichtleiter in der Arbeit schon genug telefoniere und TS über mein Netbook mit Headset betreibe.
P.S.: Kann man den Char des Hauptspieles nachträglich auch ändern?