Hammster : Alte Geschichte Tripx, hatte ja danach noch weiterhin Kontakt mit einigen und auch einmal mit Holly ausgesprochen. Aber trotzdem liebe aber evenetull freche grüße :D
Kirioko : Test Test D: Jetzt hab ich zulange nicht mehr geschaut! Ah!
ich hab' eure Website über das GW2-Forum gefunden. Wen ich ehrlich bin hat mich vor allem die Tatsache angesprochen, dass ihr keine unpersönliche Riesengilde werden wollt, sondern gemeinsam Spaß (und vielleicht auch den einen oder anderen Erfolg in GW2) haben wollt. Also habe ich mich entschlossen, es einfach mal mit einer Bewerbung zu versuchen.
Mein "richtiger" Name ist Frank, ich bin 44 Jahre alt (ja, ein "alter Mann" ;-) ) und beruflich in der IT tätig. Computerspiele spiele ich schon ziemlich lange, allerdings ist meine Freizeit begrenzt, weshalb ich mich gerade bei den doch etwas zeitaufwändigeren MMORPGs immer nur auf eines konzentriere - und das ist nun Guild Wars 2 geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Neuling in der Welt von Tyria bin, denn GW1 habe ich nie gespielt - vielleicht hätte ich das mal tun sollen :-).
Ich war lange Zeit, allerdings mit Unterbrechungen, in WoW unterwegs. Angespielt hatte ich auch mal SWTOR, was für mich als eingefleischtem Star-Wars-Fan einfach ein Muss war. Leider hat Bioware diese Lizenz meines Erachtens nach gründlich versaut (mit Level 25 habe ich aufgehört, weil ich nicht mehr ständig durch leere Gegenden fahren wollte). Außerdem habe ich mir LotRO angeschaut (ja, ich bin auch ein Herr-der-Ringe-Fan), war dort aber nicht allzu begeistert. Aion und Rift waren weitere Stationen. Da WoW mir seid einiger Zeit nicht mehr den Spaß bringt, den ich früher hatte, suchte ich nach etwas Neuem, und ich denke, GW2 ist es geworden - meine Wächterin (ich spiele fast nur weibliche Chars, die gefallen mir einfach besser) ist jetzt frisch Level 33 und es macht immer noch unglaublich Spaß. Außerdem ist die Grafik fantastisch und die Umsetzung hervorragend - eben nicht mmer nur "töte 10 von den ersten Mobs, dann 20 von den anderen.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich eher der PvE-Spieler bin, im PvP bin ich furchtbar schlecht, und es ist auch nicht das, was ich möchte. Ich bin auch nicht der "hardcore"-Spieler, sondern eher casual, was auch mit meinem Job zu tun hat. Der lässt mir nicht viel Platz für Freizeitaktivitäten (leider), und die Zeit, die ich für mich persönlich habe, verbringe ich meist am Rechner, allerdings nicht immer nur mit spielen.
Da ich wie gesagt eher casual spiele, also auch mal eine Woche lang nicht online sein könnte (naja, überhaupt nicht online für eine Woche ist doch eher selten), würde ich mich natürlich freuen, wenn das kein Problem darstellen würde. Im Übrigen erwarte ich von einer Gilde einen gewissen Zusammenhalt, d.h. auch mal gemeinsam was im Spiel unternehmen und auch sich gegenseitig helfen. Ich helfe auch gerne, aber in GW2 bin ich noch blutiger Anfänger und werde wohl in der ersten Zeit mehr Fragen stellen als beantworten. Gerne auch im TS - TS3 ist natürlich vorhanden.
So, das war jetzt ein halber roman ... ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ingame findet ihr mich unter dem Namen "Sontara Sun", meiner Wächterin. Solltet ihr weitere Informationen benötigen, einfach kurz anflüstern.
ich schreib mal lieber was bevor hier noch jeder aufgenommen wird weil er es geschaft hat ein paar zeilen zu tippen und ts gefunden hat.
nach dem ich das hier mal gelesen habe schätze ich das ganze so ein dass du wohl nicht lange bei einem spiel bleibst, was nicht gerade für dich spricht. magst vll im moment in gw zu begeistern, nur wie lange das wohl anhält, ich weis ja nicht. und vom gesamtbild sagt mir die bewerbung eh nicht zu.
die bewerbung lässt sich lesen, nach was ganz besonderen sieht die nich aus aber muss meinetwegen auch nich^^ aber nen kleines bild konnt ich mir von dir machen auch gestern im ts war ganz ok
trotzdem wart ich noch ab was die nächsten kommentare sagen
Damaru und Zelin überall zur jeder zeit allzeit bereit
Dass dir meine Bewerbung "vom Gesamtbild" nicht gefällt, kann ich leider nicht ändern ... könntest du mir fairerweise sagen, was genau dir daran nicht gefällt? die Aussage "vom Gesamtbild" ist ein wenig vage, ich ändere auch gerne noch was oder füge noch weitere Informationen hinzu.
Natürlich verstehe ich, dass du skeptisch bist. Es sind ja schon ein paar Spiele die ich angestestet habe, das stimmt wohl. Ich sollte dazu vielleicht noch etwas anmerken.
Ein Spiel, vor allem ein MMO, soll mir Spaß bringen, und das möglichst über einen langen Zeitraum, ohne dass es mich "stresst" oder ich mich gezwungen sehe, jeden Tag einzuloggen, bestimmte Aufgaben zu erfüllen, etc. Ich möchte also auch wirklich Lust darauf haben, in die betreffende Welt einzutauchen und mich dort zu bewegen. Deshalb "teste" ich ein Spiel erst mal recht umfangreich an - das habe ich in jedem Spiel bisher getan. Dazu gehört, mehrere Klassen anzuspielen, wenigstens eine Klasse mal auf Level 20 zu spielen, meistens eher zwei, und mir ein genaues Bild von dem Spiel und der Langzeitmotivation zu machen. Erst dann, wenn diese gegeben ist, beginne ich, mich nach einer Gilde umzuschauen. Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass ich tatsächlich länger in GW2 unterwegs sein möchte als nur ein paar Wochen (die ich übrigens schon hinter mir habe).
Das einzige der aufgeführten Spiele, in dem ich mich wirklich einer Gilde angeschlossen hatte, war WoW - und das spiele ich von Anfang an. Mit meinen Gildenkollegen habe ich dort nach wie vor Kontakt, einige davon kenne ich auch persönlich. Für die übrigen Spiele gilt, dass sie mir aus den verschiedensten Gründen keinen Spaß gemacht haben - nach einer oder zwei Wochen wollte ich einfach nicht mehr einloggen, hatte keine Lust mehr.
In GW2 logge ich mich nach nunmehr vier Wochen spielens immer noch mit sehr viel Freude ein. Ich möchte gerne erleben, was in meiner Story noch alles passiert, bin gespannt auf neue Gebiete (ich kenn' mich ja wirklich gar nicht aus in Tyria) und freue mich schon darauf, meine Wächterin auf Level 80 zu haben, auch wenn das noch einige Zeit dauern wird. Ich habe auch noch eine Kriegerin, die derzeit Level 19 ist, und die ich danach auch noch hochspielen möchte. Weil ich glaube, noch sehr lange Zeit Spaß an diesem Spiel zu haben, habe ich mich entschlossen, mich bei einer Gilde zu bewerben. Bei einer einzigen übrigens, ich habe nur hier eine Bewerbung geschrieben.
Nachdem ich gestern ein paar Leute schon im TS kennen lernen durfte würde ich mich freuen, wenn das klappen würde - hat echt Spaß gemacht durch die ini zu rennen (und gefühlte 100 mal sterbend auf dem Boden zu liegen ;-) ).
Naja, die Bewerbung ist nichts Besonderes ... es ist halt einfach eine Bewerbung :-). Ich hatte gestern ja im TS schon angemerkt, dass ich eigentlich nicht gut darin bin, Bewerbungen zu schreiben. Ich hab' einfach versucht, die Sachen darin unterzubringen, die ich von einer Gilde erwarten würde (und die man im Gegenzug natürlich auch von mir erwarten kann, auch wenn ich mich noch wie ein "Noob" fühle). Sollte dir eine Information fehlen, liefere ich die gerne nach :-).
also um auch mal meinen Senf dazu zugeben. Wir haben doch die Woche Probezeit Ingame genau dafür, dass man sich besser kennen lernt. Seit gestern Abend ist er jetzt also bei der GW2 Gilde aufgenommen und bis jetzt hat er sich, wie ich finde, sehr positiv dargestellt.
Jetzt lassen wir doch erst mal die Woche verstreichen bis wir dann Urteilen. Eventuell, was ich nicht hoffe, kommt er auch zum Schluss, dass er nicht in die Community passt.
Wenn aber das Kennenlernen erfolgreich war und die Sympathien in der Gilde nach der Woche noch gleich sind oder sich vertieft haben, können wir ihm ja noch einmal Tipps geben zu dem was er noch schreiben könnte oder auch einfach über Fragen von Membern in ein Gespräch kommen, sodass auch die allgemeine Insane-Community eine Chance erhält ihn besser kennen zu lernen.
dann begründe ich mal, find ich schon mal positiv dass du nachfragst und nicht gleich in tränen ausbrichst und dich in die ecke hockst um dich zu ritzen dass du blutest wie ein schwein und daran elendlich verreckst, leichen werden leider nicht mehr aufgenommen.
Raphion hat geschrieben:Mein "richtiger" Name ist Frank, ich bin 44 Jahre alt (ja, ein "alter Mann" ;-) ) und beruflich in der IT tätig. Computerspiele spiele ich schon ziemlich lange, allerdings ist meine Freizeit begrenzt, weshalb ich mich gerade bei den doch etwas zeitaufwändigeren MMORPGs immer nur auf eines konzentriere - und das ist nun Guild Wars 2 geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein Neuling in der Welt von Tyria bin, denn GW1 habe ich nie gespielt - vielleicht hätte ich das mal tun sollen :-).
das war also dein persönlicher teil in dem du dich als person vorstellst, etwas kurz würde ich mal sagen.
Raphion hat geschrieben:Ich war lange Zeit, allerdings mit Unterbrechungen, in WoW unterwegs. Angespielt hatte ich auch mal SWTOR, was für mich als eingefleischtem Star-Wars-Fan einfach ein Muss war. Leider hat Bioware diese Lizenz meines Erachtens nach gründlich versaut (mit Level 25 habe ich aufgehört, weil ich nicht mehr ständig durch leere Gegenden fahren wollte). Außerdem habe ich mir LotRO angeschaut (ja, ich bin auch ein Herr-der-Ringe-Fan), war dort aber nicht allzu begeistert. Aion und Rift waren weitere Stationen. Da WoW mir seid einiger Zeit nicht mehr den Spaß bringt, den ich früher hatte, suchte ich nach etwas Neuem, und ich denke, GW2 ist es geworden - meine Wächterin (ich spiele fast nur weibliche Chars, die gefallen mir einfach besser) ist jetzt frisch Level 33 und es macht immer noch unglaublich Spaß. Außerdem ist die Grafik fantastisch und die Umsetzung hervorragend - eben nicht mmer nur "töte 10 von den ersten Mobs, dann 20 von den anderen.
ich finde es sehr gut wenn in bewerbungen die spielerfahrung aufgeführt wird, das hast du auch gründlich getan, nur etwas zu negativ ausgedrückt, damit verkauft man sich nicht sonderlich gut.
Raphion hat geschrieben:Ich muss noch hinzufügen, dass ich eher der PvE-Spieler bin, im PvP bin ich furchtbar schlecht, und es ist auch nicht das, was ich möchte. Ich bin auch nicht der "hardcore"-Spieler, sondern eher casual, was auch mit meinem Job zu tun hat. Der lässt mir nicht viel Platz für Freizeitaktivitäten (leider), und die Zeit, die ich für mich persönlich habe, verbringe ich meist am Rechner, allerdings nicht immer nur mit spielen.
das könntest du noch etwas ausbauen, wir sind ja alle neugierig
Raphion hat geschrieben:Da ich wie gesagt eher casual spiele, also auch mal eine Woche lang nicht online sein könnte (naja, überhaupt nicht online für eine Woche ist doch eher selten), würde ich mich natürlich freuen, wenn das kein Problem darstellen würde. Im Übrigen erwarte ich von einer Gilde einen gewissen Zusammenhalt, d.h. auch mal gemeinsam was im Spiel unternehmen und auch sich gegenseitig helfen. Ich helfe auch gerne, aber in GW2 bin ich noch blutiger Anfänger und werde wohl in der ersten Zeit mehr Fragen stellen als beantworten. Gerne auch im TS - TS3 ist natürlich vorhanden.
hier könnten auch noch etwas mehr details stehen, aber schön dass du gleich sagst dass du nicht jeden tag da sein wirst, auch wenn das eigendlich egal sein sollte, da man nicht nur aufegenommen wird wenn man ein suchtkrüppel ist.
hoffe du willst jetz nicht die bewerbung bearbeiten, sehr uncool wenn keiner mehr weis warum manch einer seltsame kommentare abgingt die nicht dazu passsen, naja die lassen sich eh zu leicht beeinflussen.
zu der probewoche, das war doch erstmal probeweise dabei sein und dann bei gefallen eine bewerbung schreiben, jetz stets da.
Ok, Kritik angekommen, und wird beantwortet. Natürlich bearbeite ich nicht die ursprüngliche Bewerbung, die ist eh' schon ein halber Roman, sondern schreib einen neuen Roman ;-).
Zum persönlichen: Ich arbeite als technischer Projektleiter bei einer Softwarefirma, die Webseiten für Investmentbanken erstellt. Als TPL bin ich entsprechend für ein Team von Entwicklern verantwortlich, und in den meisten Fällen kann ich erst dann richtig meine eigentliche Arbeit machen, wenn die Jungs zuhause sind und keine Fragen mehr haben. Das ist einer der Gründe, warum meine Freizeit etwas geringer ausfällt (aktuell habe ich Urlaub und entsprechend ein bisschen mehr Zeit, ab Januar geht's dann wieder richtig los). Ich hatte auch angemerkt, dass ich selbst dann in der Regel vor dem Rechner sitze, wenn ich gerade nicht spiele. Der Grund dafür ist, dass ich Lehrbeauftragter an einer Hochschule zum Thema Informatik bin, dort neben Veranstaltungen außerhalb der Semester auch noch ein Wahlpflichtfach betreue und natürlich dafür auch Unterlagen erstellen muss. Und schließlich habe ich auch noch ein paar Fachbücher (Thema C#, WPF, .NET-Programmierung, wem das was sagt) geschrieben. Wenn man das alles jetzt zusammennimmt, hört sich das (zumindest für mich selbst) immer ein wenig wie "Selbstbeweihräucherung" an, was ich eigentlich nicht mag - deshalb habe ich dazu nicht allzu viel geschrieben. Bis auf ein bisschen Fitnesstraining, das ich leider derzeit auch ein wenig vernachlässige, bleiben sportliche Aktivitäten umfangreicher Art leider außen vor - überdehnte Bänder und ein Beinbruch vor einigen Jahren zwingen mich da eher zum Stillsitzen, und Joggen ist einfach nicht mein Ding :-).
Zur Spielerfahrung: Tut mir leid, wenn das ein wenig negativ rübergekommen ist. Leider ist es nunmal so, dass ich außer in WoW in keinem der aufgeführten Spiele das gefunden hatte, was mir wichtig ist: Spielspaß über lange Zeit. Zugegebenermaßen sinken dann auch die Erwartungen ein wenig, Somit bin ich an GW2 auch eher skeptisch herangegangen und wurde von dem Spiel sehr positiv überrascht. In WoW habe ich fast jeden Endgegner im PvE gesehen (nicht in MoP, und auch nicht in "classic", ansonsten aber schon), und es hat mir viel Spaß gemacht. Daran war aber nicht unwesentlich die Gilde beteiligt, zu der ich wie schon bemerkt nach wie vor Kontakt habe. WoW selbst allerdings ist mittlerweile zu simpel geworden, und die Community ist auch ... naja, nennen wir es "kindlich" geworden. Irgendwie verdarb mir das eine Menge von dem Spaß, den ich sieben Jahre in dem Spiel hatte. Zum Vergleich: Gestern in der Ini war nicht einfach Durchlaufen angesagt, die war schon schwierig (naja, zumindest für mich). Mit meinem Tank in WoW konnte ich in der ersten Ini von MoP alle Mobs bis zum ersten Boss gemeinsam antanken und dann von den DDs wegbomben lassen, während mein Heiler alle fünf Sekunden eine kleine Heilung auf mich geworfen hat ... Was mir ansonsten noch an GW2 gefällt, hatte ich ja schon beschrieben. Ich glaube wirklich, dass mir das Spiel über sehr lange Zeit noch Spaß machen wird :-).
Hmmm ... Job habe ich ausgeführt ... noch ein paar Details, warum es passieren könnte dass ich mal eine Woche nicht on bin: Schlicht wegen des Jobs. Ich mache ja schon relativ viel (ich schule nebenbei auch noch die Leute bei uns inhouse ein wenig), und da bleibt es nicht aus, dass alle Konzentration auf den Job geht. Wenn beispielsweise eine neue Website oder ein neues Feature online geht, kann es durchaus passieren, dass ich erst abends um 8 ziemlich gestresst nach hause komme, und dann nur noch auf die Couch falle, sinnlos den Fernseher anmache und nicht mehr denken will - da habe ich dann auch keine Lust, ein Spiel anzuwerfen. Dabei sei noch bemerkt, dass Job und Reallife für mich immer vorgehen.
Ich hoffe, ich konnte einige Fragen beantworten :-).
In diesem Forum unterwegs: 0 Mitglieder und 1 Gast
INSANE Quote Box!
Mary:Da penn ich gleich während ich schlafe![01.03.12|973]
Hi. Diese Website arbeitet exzessiv mit Cookies, und gerade die sind bei dir deaktiviert.
Wir empfehlen dir also die Cookies zu aktivieren, was in den meisten Browsern sehr schnell und leicht unter Extras -> Einstellungen usw. geht.
Und noch etwas lustiges:
Die Website kontrolliert anhand von Cookies ob du eine Message-Box bereits erhalten hast oder nicht.
Denk dir den Rest. :P